Was sie schon immer über uns wissen wollten...

Mimmo ScoripinitiMimmo Scorpiniti

Das Restaurant ITALIA ANTICA ist ein kleines, einladendes Eckrestaurant in der Winnender Straße in Korb - und wirkt zunächst angenehm unauffällig, lebt jedoch vor allem von seinen „inneren“ Werten - denn Domenico (Mimmo) Scorpiniti kam aus Kalabrien mit der Überzeugung hierher, dass er nur dann seine Gäste begeistern wird, wenn er ihnen höchste Qualität anbietet.

Hinter einer unscheinbaren Fassade wartet also viel Gutes, denn beim Einkauf macht Mimmo keine halben Sachen und sorgt für den höchsten internationalen Qualitätsstandard oder für Originalprodukte aus seiner Heimat.  

Die Küche selbst wird dann dem Namen gerecht, denn hier wird noch auf direkter Gasflamme gekocht - ITALIA ANTICA im wörtlichen Sinn. So kommt es, dass die Gerichte immer einen einzigartigen Geschmack haben, eine Standardisierung haben wir nicht. 

Eine lange Gärzeit und der perfekte Mehl-mix machen unsere Pizza "originale e tradizionale". Selbstverständlich wird der Teig und die Soße in eigener Produktion nach unserem Rezept hergestellt.

Neben der hervorragenden Pizza aus dem Steinofen gibt es hier hochfeine Fischgerichte, die das Steckenpferd der Regionalküche von Mimmo sind. Beim Wein orientieren wir uns überregional und kombinieren gekonnt unsere Speisen mit einer ausgezeichneten Weinkarte. 

Mit Mimmos Team freut sich ein ganzer Familienbetrieb auf Ihren Besuch - 

mit freundlicher Empfehlung vom Portal www.echteritaliener.de.